Kühlen Kopf bewahrt

Die Frauen des TV Oyten II hatten mit dem TV Cloppenburg einen unangenehmen Gegner zu Gast. Doch der TVO behielt in eigener Halle die Oberhand.

Oyten. Die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II haben am Sonntagnachmittag den erhofften Heimsieg gegen den TV Cloppenburg eingefahren. Das von Jana Kokot gecoachte Team gewann vor eigenem Anhang mit 33:28 (15:14).

Die Trainerin war nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden mit der Leistung, die sie von ihrer Sieben zu sehen bekam. „Insgesamt haben wir es sehr gut gemacht. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Zudem haben wir in der hitzigen Atmosphäre einen kühlen Kopf bewahrt“, sagte Jana Kokot. Hitzig wurde es unter anderem in der letzten Viertelstunde der Partie. Nachdem der TVO scheinbar sicher mit 25:20 geführt hatte, verkürzte Cloppenburg den Rückstand. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff betrug der Vorsprung nur noch zwei Tore – 27:25. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Als die siebenfache Torschützin Jessica Radziej mit einem Doppelschlag auf 32:27 gestellt hatte, war die Partie entschieden.

Einen großen Anteil am Erfolg hatte laut Jana Kokot aber auch Torhüterin Swantje Boettcher. „Sie hat in der engen Phase wichtige Paraden gezeigt“, lobte die Trainerin ihre Keeperin. „Beim 20:25 habe ich viel gewechselt. Da mussten wir uns erst einmal neu orientieren.“ Nachdem sich die Drittliga-Reserve dann gefangen hatte, wurde auch schnell wieder die Kontrolle übernommen.

Durch den Sieg besteht für den TV Oyten II weiterhin die Möglichkeit, bis zum Saisonende noch den vierten Tabellenplatz zu erobern.

Quelle: Achimer Kurier - Autor: Florian Cordes

15.04.2018, 17:03 Uhr Presseberichte

3. Liga: Nächstes Spiel

HSV Solingen-Gräfrath 76 vs. TVO Vampires
Datum: 16.09.2018
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Halle: Kotter Str. 9, 42655 Solingen

JBLH: Nächstes Spiel

1.VfL Potsdam 1990 vs. TVO Vampires
Datum: 09.09.2018
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Halle: Zeppelinstr. 114-117, 14468 Potsdam

TOP-Partner

  • KSK Verden Logo
  • Oxycare Logo
  • Stadtwerke Achim Logo
  • Volksbank Oyten Logo
  • TeamSport Logo BTG Logo
  • J. Luxat Logo Schulz Klimatechnik Logo
  • TV Oyten Hauptverein Banner
  • FSJ Banner

Handball-Ticker