WIR
GEBEN
ALLES

Über unsere Ehrenamtlichen

Ehrenamtliche sind das Fundament einer jeden Vereinsarbeit.

Der TV Oyten blickt stolz auf jeden Einzelnen, der sich für den Verein und die Mannschaften einsetzt und die professionelle Arbeit des TV Oyten mit seinen ganz individuellen Fähigkeiten unterstützt. Neben Trainern und Spielern, die für die sportlichen Erfolge sorgen, sind es die Menschen im Hintergrund, die für eine reibungslose Organisation und die richtigen Rahmenbedingungen sorgen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, die sich für unseren Verein engagieren und damit maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins beitragen.

Vorstand
Daniel Moos, Matthias Mosel, Helmut Kuhn, Sebastian Kröger

Unterstützung des Vorstands
Jürgen Prütt, Stephan Meiners, Carolin Sunder, Patricia Lange, Susanne Tauke

Sportliche Koordination
Michael Hidde, Carolin Sunder, Lars Müller-Dormann, Mareen Bruns

Sponsoring
Yvonne Geßler, Jan Torge, Kim Pleß, Jana Stoffel

Kiosk
Alexandra Sunder, Imke Hidde, Svenja Kristen

Organisation
Florian Wodarz, Annemarie Grashoff, Lutz Schirmer, Mirco Hemmerich, Anton Zitnikov, Nicole Hartmann

Werde Mitglied in der Oytener Handballfamilie und komm ins Team hinter den Teams

Im Mittelpunkt stehen zumeist die Sportler und Sportlerinnen, aber ein Verein lebt bekanntlich nicht nur von den Spielern und Spielerinnen auf dem Spielfeld, sondern die geheimen Helden sind die Personen, die neben dem Spielfeld agieren und meist unentdeckt im Hintergrund bleiben und dort die Fäden ziehen. Diese Menschen bringen in ihrer Freizeit Freude und Herzblut ein, um den Sportalltag erst möglich zu machen. Das Team kann nicht groß genug sein und jede Schulter geheimer Helden und Heldinnen hilft. Das Ehrenamt stellt das Fundament für eine funktionierende Sparte dar und ist notwendig, um auch in einem „Dorfverein“ den Spagat zwischen Leistungs- und Breitensport zu schaffen. Im Vereinsleben macht es nicht nur Spaß auf dem Spielfeld zu stehen, sondern eben auch in einem Team im Hintergrund am Spielbetrieb mitzuwirken, gemeinsam mit anderen Ziele zu erreichen und Teil der Familie zu sein.

Bei der Aufgabenverteilung hilft jede noch so kleine oder große Schulter und das Aufgabenfeld ist so vielfältig und bunt, dass für alle was dabei ist, die ein bisschen Kapazitäten für ein Ehrenamt rund um den schönsten Sport der Welt frei haben:

  • Sprachrohre / Kommunikationsmeister – Hallensprecher
  • Verkaufsprofis – Kioskdienste an Heimspiel-oder Eventtagen
  • Zahlenjongleure – Kassieren an Spieltagen
  • Wasserratten–Wischdienste bei den Spielen
  • Dorf-Musikanten –Trommeldienste
  • Rundgänger –Verteilung der Spieltagsankündigungen
  • Zeitmanager – Dienste am Zeitnehmertisch während der Spiele
  • Grillmeister – Grilldienste an Heimspiel-oder Eventtagen
  • Schnappschusssammler – Fotografen

Noch nix ansprechendes dabei, aber Lust in die Mannschaft zu kommen? Wir finden gemeinsam etwas! Meldet euch bei Susi Tauke unter: 0171-8278789