News 1. Damen

D1 Partie des TV Oyten in Garrel fällt aus

27. Januar 2022 | 1. Damen

Bereits am Freitagabend sollten die Drittliga-Handballerinnen des TV Oyten beim BV Garrel antreten. Doch das Derby wird nicht wie geplant angepfiffen. Die „Vampires“ fahren nicht in den Landkreis Cloppenburg, weil sie das Coronavirus erwischt hat. „Wir haben einen bestätigten Fall bei uns im Team“, sagt TVO-Coach Marc Winter.

Die positiv getestete Person saß laut des Trainers am zurückliegenden Sonnabend, als die „Vampires“ beim SV Henstedt-Ulzburg zu Gast waren, mit sieben weiteren Teammitgliedern im Bus. Diese seien nun alle Kontaktpersonen ersten Grades. „Vor der Fahrt nach Henstedt hatten wir uns alle getestet. Da waren alle Tests negativ. Wir haben diese Woche noch nicht trainiert. Irgendwie war es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis es uns auch erwischen würde“, erklärt Winter im Hinblick auf die aktuelle Situation. Ein neuer Termin für das Auswärtsspiel in Garrel steht noch nicht fest. Dieser soll nach Angaben des BV aber „in Kürze“ bekannt gegeben werden.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden