News 3. Damen

D3 Deutlicher Erfolg für Oytens Dritte

29. März 2022 | 3. Damen

Handballerinnen triumphieren 43:16

Der TV Oyten III hat im vorletzten Spiel der Vorrunde in der Handball-Landesklasse der Frauen einen Kantersieg gefeiert. Mit einem 43:16 (25:9) gegen den TS Woltmershausen beseitigte die Sieben von Trainerin Merle Blumenthal letzte Zweifel am Erreichen der Meisterrunde. „Man muss schon sagen, dass wir einen sehr guten und der Gegner einen sehr schlechten Tag erwischt hat. Jetzt geht es in der Aufstiegsrunde weiter und da wollen wir schon noch gerne etwas oben mitmischen“, sagte Merle Blumenthal.

Ob die Drittvertretung des TVO drei oder fünf Minuszähler mit in die Meisterrunde nimmt, entscheidet sich am kommenden Sonntag in der finalen Partie der Vorrunde gegen die HSG Bruchhausen-Vilsen. „Vilsen hat am Wochenende zweimal gepatzt, die Karten sind neu gemischt“, freut sich Oytens Trainerin auf das Duell mit dem Tabellenzweiten. Gegen den TS Woltmershausen lauteten die Zwischenstände in der ersten Halbzeit 5:0 (3.) und 15:5 (17.). In Durchgang zwei war die 40-Tore-Marke in Minute 55 geknackt. Jessica Smid traf zum 40:16. Erneut Kreisläuferin Smid sowie Jana Meyer und die 13-fache Torschützin Nina Schnaars trafen danach zum Endstand. Mit 102 Treffern in zehn Spielen führt die ehemalige Oberliga-Spielerin Schnaars aktuell die Torschützenliste der Liga an.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden