News 1. Damen

D1 TV Oyten fährt zum Derby in die Hansestadt

[post_published] | [post_category]

Der Auftakt ist den Handballerinnen des TV Oyten mit dem Heimsieg gegen die HSG Hunte-Aue Löwen geglückt. Nun wollen die „Vampires“ im Duell mit dem SV Werder Bremen II nachlegen.

Alles hat bei den Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten im ersten Saisonspiel noch nicht funktioniert. Vor allem hätte sich der neue „Vampires“-Coach Kai Freese eine bessere Chancenverwertung in der ersten Halbzeit gewünscht. Der Trainer erinnert jedoch immer wieder daran, dass er mit dem Team noch ganz am Anfang stehe. Positiv war zum Saisonauftakt aber, dass die Einstellung beim TVO stimmte und auch aus diesem Grund mit dem 30:27 gegen die HSG Hunte-Aue Löwen der Start glückte. Nun soll auch im ersten Auswärtsspiel unter Freese ein Erfolgserlebnis. Die Fahrt ist für den TV Oyten kurz: Es geht zum SV Werder Bremen II.

Wie Oyten ist die Zweitliga-Reserve des SVW aus der 3. Liga abgestiegen. Die Grün-Weißen zogen sich bereits im Laufe der Saison zurück und standen früh als Absteiger fest. Freese hat den kommenden Gegner bereits genau unter die Lupe genommen. Die Bremerinnen spielten zum Auftakt beim TV Dinklage. Da Freese in Vechta lebt, bot sich ein Besuch des Spiels an. Er war somit Zeuge der 17:25-Niederlage des SVW. „Werder versucht, schnell nach vorne zu spielen, macht dabei aber auch Fehler“, hat Freese beobachtet.

Die Konzentration will der Coach aber auf seine Sieben legen: „Der Tenor ist klar: Wir wollen mit aller Macht gewinnen.“ Vor allem wollen die „Vampires“ den Fokus auf das Tempospiel legen. „In diesem Bereich liegt unser größtes Potenzial. Wir wollen schnell den Ball haben und den Gegner quasi überrennen“, sagt Freese. Verzichten muss er in Bremen auf Marie Schote (Urlaub). Leonie Schulte ist wieder im Kader.

Anpfiff: Sonnabend um 18.30 Uhr in Bremen

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der 1. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden