Abstiegskampf pur
16. Februar 2023 | 2. Herren
Für beide Teams geht es im direkten Duell um viel: Der TV Oyten II kann mit einem Heimsieg die Abstiegszone verlassen. Der HSG Verden-Aller winkt hingegen ein großer Schritt zum Klassenerhalt.
In der Vorwoche hat der TV Oyten II mit einem 29:24-Erfolg gegen den TuS Jahn Hollenstedt seine Saisonpunkte drei und vier in der Handball-Landesliga eingefahren. Nun könnten die Mannen um Trainer Sören Blumenthal erstmals in dieser Spielzeit den Abstiegsplatz verlassen. Voraussetzung ist ein Sieg im Landkreisderby gegen die HSG Verden-Aller.
Gegen Hollenstedt hatte Blumenthal sein Team mit Fynn Mosel und Marc Lange verstärkt. Wie der Kader am Wochenende aussehen wird, wusste der Coach am Donnerstag noch nicht. „Einige Spieler liegen flach.“ Er müsse sich überraschen lassen, hält sich Blumenthal bedeckt. „Auf jeden Fall wollen wir uns besser präsentieren als bei der 27:28-Niederlage in Verden“, unterstreicht der 41-Jährige.
Bei den Gästen bilden Thorben Holle und Mirco Thalmann das Torhüterduo. Linkshänder Maximilian Laake und Nick Jäger unterstützen aus der A-Jugend. HSG-Coach Oliver Schaffeld will mit seinem Team die Negativserie in der Fremde beenden. „Ein Sieg wäre im Abstiegskampf die halbe Miete“, weiß Schaffeld.
Anpfiff: Sonnabend um 18 Uhr in Oyten
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.