Neuzugang mit Stallgeruch
23. Februar 2023 | 1. Herren
Michel Schack schließt sich dem TV Oyten zur kommenden Saison an
In der Handball-Oberliga der Männer kämpft der TV Oyten nach wie vor um den Klassenerhalt. Im Hintergrund laufen ungeachtet der Ligazugehörigkeit bereits die Planungen für die kommende Saison. Mit Magnus Pröhl, der vom Ligakonkurrenten HSG Delmenhorst kommt, und Malte Emigholz vom Verbandsligisten TSV Daverden haben die „Vampires“ bereits zwei junge Handballer für die Saison 2023/2024 verpflichtet. Jetzt steht der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest. Wie TVO-Coach Marc Winter am Mittwoch mitteilte, wechselt Michel Schack zum Oberligisten aus dem Kreis Verden.
Schack ist mit seinen 18 Jahren ein junger Spieler und passt damit perfekt ins Anforderungsprofil der „Vampires“. Der Rückraumspieler gehört derzeit noch der A-Jugend des HC Bremen an. Mit dem Nachwuchs aus der Hansestadt läuft der junge Handballer in der Jugend-Bundesliga auf. „Er ist ein technisch versierter Spieler mit Stallgeruch, den wir weiterentwickeln wollen“, lobt Marc Winter den Neuzugang.
Dem Oytener Coach und seinem Trainerkollegen Lars Müller-Dormann ist Schack, der bei der SG Achim/Baden das Handballspielen erlernt hat, noch aus gemeinsamen Jugendzeiten bekannt. Beim HC Bremen hat Michel Schack die nächste Stufe in seiner Entwicklung genommen. Der 18-Jährige durfte schon für die erste Herren des HC auflaufen, die wie der TVO der Nordsee-Staffel der Oberliga angehört. Anfang Dezember gewannen die „Vampires“ das Duell gegen den HC Bremen in der Pestalozzihalle mit 33:24. Damals trug Michel Schack das Gästetrikot. „Er hat im Hinspiel vier Tore gegen uns gemacht“, erinnert sich Marc Winter. In der kommenden Saison wird Michel Schack wieder im Trikot des TV Oyten seine Tore erzielen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.