Mit einem Sieg im Meisterschaftsrennen bleiben

3. März 2023 | 1. Damen

Nach dem Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten TV Dinklage spielt der TV Oyten erneut vor eigenem Anhang. Die „Vampires“ empfangen in der Pestalozzihalle die SG Neuenhaus/Uelsen. Der kommende Gegner ist in der Nordsee-Staffel auf Platz fünf – und damit nur zwei Ränge hinter den Oytenerinnen. Kai Freese möchte nicht viele Worte über die Spielgemeinschaft verlieren. „Wollen wir bis zum Ende im Meisterschaftsrennen eine Rolle spielen, müssen wir gewinnen“, lautet die einfache Rechnung des TVO-Coaches. „Mit einem Sieg können wir uns in eine gute Position bringen.“

Um am Ende die zwei Punkte einzufahren, sei aber eine bessere Abwehrleistung vonnöten. Diese gefiel Freese bereits am vergangenen Wochenende nicht. „Wir müssen unsere Abwehrschwäche weiter bearbeiten. Das ist ein Prozess, der nicht am Saisonende aufhört, sondern immer weitergeht. Wie wir uns da teilweise verhalten, gefällt mir gar nicht“, sagt der Trainer der „Vampires“. Bei Isabel Schengalz und Marielle Wolf steht laut Freese noch nicht fest, ob sie am Wochenende auflaufen können. „Isabel ist wieder im Training, Marielle war krank. Mal gucken, ob es reicht“, sagt der Oytener Coach.

Anpfiff: Sonntag um 15 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden