TV Oyten II: Der Plan geht auf

6. März 2023 | 2. Herren

Der TV Oyten II ist in der Handball-Landesliga Nord-Ost der Männer mit einer klaren Mission in die Partie  gegen den SV Beckdorf II gegangen: Der dritte Heimsieg in Folge sollte her, und damit der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden. Der Plan ging am Ende auf. 14-mal langte alleine Marlon Hencken in seinem ersten Spiel nach längerer Verletzungspause beim 29:22 (14:11)-Erfolg hin.

Der jüngere Bruder vom Oytener Oberligaspieler Robin Hencken hatte sich zum Ende seiner Jugendzeit am Knie verletzt und ein halbes Jahr pausiert. „Marlon hat das richtig gut gemacht und trifft bis zum 7:4 schon fünfmal“, schwärmte TVO-Coach Sören Blumenthal nach der Begegnung. Mit dem vierten Saisonsieg hat der Aufsteiger in der Tabelle nach Pluspunkten mit den Kreisrivalen von der HSG Verden-Aller und dem TSV Daverden II gleichgezogen. Hinzu kommt noch: Erstmals in dieser Saison hat der TV Oyten II die Abstiegsplätze verlassen.

Sonderlob für Keeper

Oytens Zweitvertretung hatten gegen den SV Beckdorf II bis zum 16:15 (39.) eine knappe Führung behauptet. Dann stellten Maximilian Sell, dreimal Marlon Hencken sowie Ole Lübbers für die Gastgeber vorentscheidend auf 21:15 (44.). „Dass wir am Ende so deutlich die Nase vorne haben würden, hätte ich im Vorfeld nicht erwartet“, sagte Sören Blumenthal. Ein Sonderlob vom Coach gab es für Torwart Niklas van den Berg. „Niklas hat bis zu seiner Auswechselung in der 45. Minute viele Bälle weggenommen.“ In der Schlussviertelstunde stand beim siegreichen Team aus dem Verdener Nordkreis Mirco Hemmerich im Kasten.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden