Großer Schritt in Richtung Titel

7. März 2023 | 2. Damen

Handballerinnen des TV Oyten II gewinnen Spitzenspiel gegen MTV Eyendorf mit 37:35

Der TV Oyten II hat im Spitzenspiel der Handball-Landesliga Nord-Ost der Frauen den MTV Eyendorf empfangen. Mit einem Sieg hätten die Gäste noch einmal für Spannung im Titelrennen sorgen können. Der Tabellenzweite warf dann auch alles rein und führte in der Pestalozzihalle zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 24:21 (33.). Am Ende jubelten jedoch die „Vampires“ über einen 37:35 (21:21)-Sieg.

Charlotte Kramer brachte die Heimmannschaft beim 26:25 (40.) erstmals im zweiten Durchgang in Führung und legte später per Dreierpack vorentscheidend zum 32:28 (47.) nach. Oytens Trainerteam Nina Schnaars und Sebastian Kohls hatte die durch eine Daumenverletzung gehandicapte Rückraumspielerin erst nach dem Rückstand auf die Platte geschickt und damit einen echten Joker aus dem Ärmel gezogen. Bestnoten verdienten sich beim TVO zudem die achtfache Torschützin Leonie Schulte sowie im zweiten Durchgang Torfrau Carlotta Hohaus. Kim Pleß hatte an ihrem 34. Geburtstag für die 8:4-Führung gesorgt. Fortan wurde Oytens Strippenzieherin von den Gästen an die kurze Leine genommen. Keine schlechte Entscheidung. Tor um Tor holte das Team um die Schwestern Annika Fröhlich (10 Tore) und Jana Fröhlich (9/3) nach einer Auszeit auf.

Nina Schnaars attestierte beiden Mannschaften nach Spielschluss eine gute Leistung. „Das war für Landesliga-Verhältnisse ein richtig hohes Niveau. In der zweiten Halbzeit machen wir es nach einer Deckungsumstellung hinten besser und lassen nicht mehr so viele Abschlüsse aus dem Rückraum zu.“ Auf den TV Oyten II warten nun zwei Auswärtsspiele beim TuS Bergen und dem SV Garßen Celle. Den Titel könnte Oytens Zweitvertretung im nächsten Heimspiel gegen die HSG Seevetal/Ashausen perfekt machen. Die Partie steigt am Sonnabend, 15. April.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden