Die „Vampires“ haben nichts zu verlieren

28. April 2023 | 1. Herren

Erst der Spitzenreiter, dann der Tabellenzweite: Auf die Oberliga-Handballer des TV Oyten wartet am Wochenende die nächste schwere Aufgabe. Nach der 27:39-Niederlage gegen den VfL Fredenbeck gastieren die „Vampires“ beim TV Cloppenburg. „Wir haben nichts zu verlieren. Das ist wieder eine Truppe, die noch die Chance auf die Meisterschaft hat“, sagt Marc Winter, der die Oytener mit Lars Müller-Dormann coacht. In Cloppenburg zu spielen habe seinen Reiz. „Die Halle ist immer voll. Das wird ein schönes Erlebnis für die Jungs. Wir wollen uns gut aus der Affäre ziehen“, lautet die Marschroute des Trainers.

Ordentlich hat sich die Sieben von Winter und Müller-Dormann bereits gegen Fredenbeck präsentiert – und das, obwohl den beiden Coaches nur ein kleiner Kader zur Verfügung stand. „Die jungen Spieler wie Maximilian Sell oder Leonard Fischer haben Verantwortung übernommen. Wir haben uns gewährt, nicht aufgegeben und nicht abschießen lassen“, nimmt Winter einige positive Dinge mit in das kommende Auswärtsspiel. Personell soll es am Wochenende wieder besser aussehen. Robin Hencken, der gegen Fredenbeck kurzfristig passen musste, hat wieder trainiert und kann laut Winter wahrscheinlich spielen. „Wir werden ein paar mehr Leute haben als am vergangenen Wochenende“, kündigt der TVO-Coach schon einmal an.

Anpfiff: Sbd. um 19.30 Uhr in Cloppenburg

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden