Zwei Punkte zum Abschluss
22. Mai 2023 | 1. Herren
TV Oyten schlägt vor eigenem Publikum den SV Beckdorf
So hatten sich das Marc Winter und Lars Müller-Dormann, die beiden Trainer des TV Oyten, vorgestellt. Der TVO hat sein letztes Saisonspiel in der Handball-Oberliga gewonnen. In der Oytener Pestalozzihalle feierte der Aufsteiger, der die Klasse längst gesichert hatte, einen 35:31 (15:14)-Erfolg gegen den SV Beckdorf.
In den ersten fünf Minuten begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe – 3:3. In der Folge zogen die Gastgeber jedoch erstmals ein wenig davon. In der 18. Minute traf der neunfache Torschütze Timo Blau zum 13:8 für den TVO. Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste aber wieder heran, sodass der Rückstand des SVB beim Seitenwechsel nur noch einen Treffer betrug. „In der ersten Viertelstunde haben die Jungs sehr gut gespielt. Vorne wurde der Ball gut laufen gelassen und die Deckung stand auch gut“, sagte Lars Müller-Dormann. Danach seien aber einige falsche Entscheidungen getroffen worden, sodass die Gäste wieder herankamen.
Nach der Pause schalteten die Gastgeber jedoch wieder einen Gang nach oben und führten schnell wieder deutlicher: In der 35. Minute stellte Anton Zitnikov, der nach der Partie verabschiedet wurde, auf 21:15. „Danach haben wir dann wieder kurz gewackelt“, sagte Müller-Dormann. Dies hatte zur Folge, dass Beckdorf auf 25:26 herankam. Danach zog Oyten aber erneut und diesmal entscheidend davon. „Wir haben zwar unsere Problemchen gehabt, aber insgesamt hat die Mannschaft das gut gemacht. Wir wollten am Saisonende 18 Punkte haben, jetzt sind es 19. Wir haben also alles erreicht“, sagte Müller-Dormann schmunzelnd, der die Saison mit seinem Team auf Platz elf beendet.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.