Auf den TV Oyten II wartet zum Start eine knackige Aufgabe

24. August 2023 | 2. Damen

Für den TV Oyten II startet die neue Saison mit einem Auswärtsspiel. Die „Vampires“ bekommen es mit dem heimstarken TuS Jahn Hollenstedt zu tun.

Die Handballerinnen des TV Otyen II sind zurück in der Oberliga Nordsee. Zum Auftakt wartet auf die Sieben von Trainer Sebastian Kohls gleich eine knackige Aufgabe. Es geht zum heimstarken TuS Jahn Hollenstedt, dem Fünften der Vorsaison. „Wenn wir am Ende Bilanz ziehen und in Hollenstedt hat es nicht zu einem Sieg gereicht, dann wäre das sicher kein Beinbruch“, sagt Sebastian Kohls. Respekt hat der Trainer der Drittligareserve vor dem Rückraum des Jahn mit Michelle Hasemann, Mia Leun sowie den Schwestern Laura und Nele Nickel. Letztere war mit 173 Treffern aus 24 Spielen in der Saison 2022/23 viertbeste Werferin der Liga.

Bei den Gästen bilden Carlotta Hohaus und Manuela Kirst das Torhüterrinnen-Duo, Bryana Newbern setzt aus. Verzichten muss der Übungsleiter der „Vampires“ auf Youngster Dietke Gronewold (Bänderriss). Sebastian Kohls: „Phasenweise war unser Spiel in der Vorbereitung schon gut anzusehen. Das müssen wir nun möglichst über 60 Minuten auf die Platte bringen.“ Mit Katrin Friedrichs, Katrin Salkic und Andrea Wiegandt gibt ein Trio bei den Gästen ihr Punktspieldebüt. Auch die beim eigenen Luxat-Cup fehlende Leonie Schulte kehrt zurück.

Anpfiff: Sonnabend um 19 Uhr in Hollenstedt

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden