Es geht gleich zum Meister

1. September 2023 | 1. Damen

Die Hürde ist hoch, doch der TV Oyten kann vollkommen befreit aufspielen. Am ersten Spieltag trifft der Aufsteiger auf den amtierenden Meister der 3. Liga Nord. Es geht zum Auftakt zum TV Hannover-Badenstedt . „Wir haben da nichts zu verlieren. Das sehe ich als positiv an. Wir freuen uns auf den Start. Die Vorbereitung war jetzt auch lang genug und wir haben den Anspruch, ein gutes Auswärtsspiel zu machen“, sagt Oytens neuer Coach Thomas Cordes. Der Gegner werde hingegen als Meister den Anspruch haben, gegen den Aufsteiger zu gewinnen. „Bei Badenstedt gab es einen kleinen Umbruch. Aber die Resultate aus den Testspielen sprechen dafür, dass das weiterhin eine gute Mannschaft ist“, hat Cordes beobachtet, der die Partie aber optimistisch angeht. In den Testspielen gegen SFN Vechta (28:29) und SV Henstedt-Ulzburg (25:35) hätten die „Vampires“ überzeugt. „Das waren vernünftige Spiele von uns. Das müssen wir jetzt auch mit in die Saison nehmen“, sagt Thomas Cordes. Verzichten muss Cordes auf Tony Schluroff (Kreuzbandriss). Madita Woltemade hat sich hingegen im Training die Nase gebrochen, fällt aber nicht definitiv aus. „Sie hat bereits mit Maske trainiert“, schildert Thomas Cordes vor seiner Premiere auf der TVO-Bank.

Anpfiff: Sonnabend um 19 Uhr in Hannover

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden