Mit solidem Auftritt zum Auftaktsieg

5. September 2023 | Weibliche B-Jugend

Oytens B-Mädchen gewinnen

Es lief zum Auftakt noch nicht alles rund bei der weiblichen Handball-B-Jugend des TV Oyten. Dennoch sprang für  die Mannschaft vom neuen Trainerduo Annika Bartels/Jannik Sievers in der Oberliga-Vorrunde beim TuS Haren ein 27:23 (14:10)-Erfolg heraus. Ohne die verletzten Kreisläuferinnen Helene Köhlmoos und Lea Klee habe ihre Mannschaft im Emsland einen „soliden Auftritt“ hingelegt, meinte Bartels. „Die Körpersprache hat mir nicht gefallen und in der Abwehr müssen wir wacher agieren“, sah die B-Lizenzinhaberin Verbesserungspotenzial.

Im Tor hätten Shiva Esser und Milena Grimm überzeugt, „und 27 Tore sind auch okay“, resümierte Bartels. Nela Nowak brachte die Gäste erstmals mit vier Toren in Führung. Der Neuzugang von der HSG Verden-Aller traf in der 18. Spielminute per Doppelpack zum 10:6. Mit dem Abstand ging es auch in die Halbzeit. Felina Bartels baute den Vorsprung in den zweiten 25 Minuten auf sechs Tore aus – 24:18 (37.).  Nachdem der TuS Haren auf 24:22 verkürzt hatte (44.), traf Linkshänderin Amelie Nienaber dreimal in Folge zum Endstand. „Haren war vielleicht der richtige Gegner zum Auftakt. Am kommenden Wochenende geht es den Gruppenfavoriten VfL Oldenburg, da werden wir uns steigern müssen“, unterstrich Annika Bartels.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden