Der TV Oyten II agiert im Auftaktspiel zu ängstlich und verliert
15. September 2023 | 2. Herren
Mit der SG Bremen-Ost hatte der TV Oyten II keine leichte Aufgabe im ersten Saisonspiel vor sich. Gegen den Titelfavoriten gab es dann auch eine Niederlage.
Das erste Spiel hatte es gleich in sich für die Handballer des TV Oyten II. Für die Zweitvertretung der „Vampires“ ging es am Donnerstag zum Auftakt in der Landesliga Nord-Ost zum Titelfavoriten SG Bremen-Ost. „Wir haben zu ängstlich agiert“, stellte TVO-Trainer Sören Blumenthal fest, nachdem die Gäste in dem Nachbarschaftsduell eine 23:33 (9:14)-Niederlage kassiert hatten.
Zweistellig hätte diese nicht ausfallen müssen, resümierte Blumenthal. „Wir fangen uns in der Endphase unnötige Gegenstoßtore ein“, ärgerte sich der Coach. Sechs Minuten vor dem Ende hatte es nach einem Siebenmetertreffer von Dominik Lange (6/4 Tore) noch 28:22 für die Gastgeber gestanden. Danach traf der ehemalige Oytener und Verdener Glenn Rades noch viermal für die Hausherren. Björn Steinsträter sorgte in der 15. Spielminute mit seinem Treffer zum 7:6 letztmals für eine Führung des TV Oyten II. Nach dem Treffer vom Kreisläufer der Gäste setzte sich die SG Bremen-Ost auf 10:7 ab (20.). Zur Halbzeit stand es 14:9 aus Sicht der Gastgeber.
Im zweiten Durchgang war es zunächst eine offene Partie. Beim 20:15 (46.) durch Malte Emigholz betrug die Differenz immer noch fünf Tore. Seinen Torhütern bescheinigte Sören Blumenthal trotz der 33 Gegentreffer eine ordentliche Leistung. „Dennis Metz und Mirco Hemmerich haben noch einige Bälle gehalten.“ Weniger zufrieden zeigte sich C-Lizenzinhaber Blumenthal mit seiner Defensive. Nicht einen einzigen Abpraller hätten seine Spieler während der 60 Minuten bekommen. „Hinten sind wir nicht bissig genug und vorne teilweise zu grün.“
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der 2. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.