Die 3. Damen des TV Oyten gewinnt mit 42:28.

18. September 2023 | 3. Damen

Im ersten Spiel in der Regionsoberliga haben die Handballerinnen aus Oyten die ersten zwei Punkte gesammelt. Gegen die HSG Verden-Aller setzte sich das Team in eigener Halle durch.
Dabei starteten die Gastgeberinnen in Durchgang eins sicher mit viel Tempo, sodass Theresa Otten in der 9. Minute auf 8:3 stellte. Doch danach schlichen sich vermehrt Fehler auf beiden Seiten ein, sodass sich das Spiel wieder spannender gestaltete. In die Halbzeit ging es lediglich mit einer 16:15 Führung, die Katharina Steinsträter sicherte.

In Halbzeit zwei ging es dann noch gut zehn Minuten so weiter. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Doch dann gelang es dem von Merle Blumenthal trainierten Team sich durch Ballgewinne in der Abwehr in Verbindung mit gutem Tempospiel entscheidend abzusetzen. Jaane Buschmann stellte im Doppelpack auf 26:22. Spätestens beim 23:33, der ersten 10 Tore Führung durch Bea Junge in der 50. Minute, war das Spiel entschieden. Die Führung konnte dann noch weiter ausgebaut werden und Jule Meinke besorgte den Endstand zum 42:28.

Letztlich belohnte sich die 3. Damen des TV Oyten durch ihr Tempospiel mit diesem Sieg. Auch wenn es zwischendurch vom Stand her ausgeglichen war, haben wir über die gesamte Distanz des Spieles eine stabilere Leistung gezeigt.

Tore für den TV Oyten: Blumenthal, Rastedt – Ahrens, Beuße (1), Meinke (4), Steinsträter (11), Junge (7/3), J. Otten (10), Prütt, Loel, T. Otten (6), Buschmann (3).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden