Angriff bleibt das Manko

21. September 2023 | Weibliche B-Jugend

Bei den B-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten ist in dieser Saison bis dato der Angriff das Manko. Beim TV Cloppenburg kassierte der Nachwuchs der „Vampires“ in der Vorrunde zur Oberliga nun eine 17:22 (6:12)-Niederlage. Nach drei Spielen weist die Mannschaft vom Trainerteam Annika Bartels und Jannik Sievers als Fünfter der Achterstaffel 2:4 Punkte auf. Ihrer Mannschaft seien die Ideen ausgegangen, nachdem Cloppenburg auf eine defensive 6:0-Deckung umgestellt hatte, berichtete Annika Bartels.

Zunächst hatten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie geliefert. Felina Bartels glich für den TV Oyten per Siebenmeter zum 4:4 aus (11.). Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte trafen die Gäste dann nur noch zweimal. Für das 10:6 (22.) zeichnete Janne Straßburg verantwortlich. Für die Rückraumspielerin war es das erste Spiel für die „Vampires“. In der vorigen Saison lief die Twistringerin für den Buxtehuder SV auf. In Cloppenburg verkürzten die Gäste den Abstand im zweiten Abschnitt noch einmal auf drei Tore (14:11/28.). Danach behauptete der TV Cloppenburg seine Führung bis zum Ende der Partie.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden