Das Derby zwischen dem TV Oyten II und dem TSV Daverden steht an

21. September 2023 | 2. Herren

Früh in der Saison treffen mit dem TV Oyten II und dem TSV Daverden die beiden einzigen kreisverdener Teams der Nord-Ost-Staffel aufeinander. Die Gastgeber sind in der Partie der Außenseiter.

Bereits am zweiten Spieltag steht in der Nord-Ost-Staffel der Handball-Landesliga das Landkreisderby an. Der TV Oyten II empfängt den TSV Daverden. Für die Gastgeber geht es nach der Auftaktniederlage bei der SG Bremen-Ost (23:33) erneut gegen eine Truppe aus der oberen Schublade der Liga. Beide Auftaktgegner zählen für Sören Blumenthal, dem Coach der Heimmannschaft, zum Kreis der Titelkandidaten. In Sachen Personal, sagt Blumenthal, „wird bei uns ein bunter Strauß auflaufen.“ Neben den Youngstern Marlon Hencken, Ole Lübbers und Michel Schack muss bei der Oberligareserve auch Kreisläufer und Abwehrkante Björn Steinsträter passen.

Für Blumenthal sind die Rollen klar verteilt. Gegen den „spielstarken Gegner“ sei seine Sieben klarer Außenseiter. Die Gäste kommen nach dem Erfolg beim VfL Horneburg (36:29) mit zwei Punkten auf der Habenseite in die Pestalozzihalle. Das erste Heimspiel der von Henning Meyer trainierten Grün-Weißen gegen die SG Bremen-Ost wurde auf Wunsch der Gäste verlegt. Beide Teams stehen sich in der Goldbachhalle nun am Donnerstag, 12. Oktober, gegenüber.

Anpfiff: Sonnabend um 18 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden