Der TV Oyten hat den Tabellenletzten zu Gast
21. September 2023 | 1. Herren
Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der TV Oyten auf die HSG Delmenhorst. Auf die leichte Schulter wollen die „Vampires“ das Tabellenschlusslicht der Nordsee-Staffel aber nicht nehmen.
Der sechste Rang ist das erklärte Saisonziel der Oberliga-Handballer des TV Oyten. Als Zwischenziel hatten sich die Oytener gesetzt, dass sie nach drei Spieltagen 4:2 Zähler auf dem Konto haben. Der TVO weist bislang allerdings eine Bilanz von 2:4 Punkten auf, da nur das Heimspiel gegen den HC Bremen gewonnen wurde. „Wir sind zwei Punkte hinter dem Soll. Uns fehlen die Punkte aus dem Heidmark-Spiel“, rechnet Marc Winter, der die „Vampires“ mit Lars Müller-Dormann coacht, vor. Im Heimspiel gegen die HSG Delmenhorst soll daher der zweite Saisonsieg eingefahren werden.
Mit den Delmestädtern gastiert der Tabellenletzte in der Pestalozzihalle. Auf die leichte Schulter nimmt Marc Winter den kommenden Gegner aber nicht. „Sie haben am vergangenen Wochenende nur knapp verloren und gegen Habenhausen eine Halbzeit mitgehalten. Da müssen wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen“, sagt der Oytener Coach. Die HSG befindet sich in einem Umbruch. Etliche Leistungsträger verließen den Klub vor der Saison. Mit Jörn Janßen hat die Mannschaft von Trainer Jonas Meißner aber nach wie vor einen erfahrenen Handballer und den bislang treffsichersten Torschützen der Nordsee-Staffel in ihren Reihen.
Michel Schack und Marlon Hencken fallen gegen die HSG definitiv aus. Ob Robin Hencken am Wochenende einsatzfähig ist, steht noch nicht fest.
Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.