Der TV Oyten II ist in seiner Partie klarer Außenseiter

21. September 2023 | 2. Damen

Nach dem ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum tritt der TV Oyten wieder auswärts an. Mit dem VfL Stade wartet eine hohe Hürde auf die „Vampires“.

Durch einen 34:21-Sieg gegen den SV Höltinghausen sind in der Vorwoche die Punkte Nummer zwei und drei auf das Konto der Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II gewandert. Bei der Oberligareserve war die Erleichterung nach dem ersten Saisonsieg groß. An diesem Wochenende bekommt es die Zweitvertretung der „Vampires“ mit einem Drittligaabsteiger zu tun. Es geht zum VfL Stade. Der VfL hat beim 25:26 in Höltinghausen überraschend Federn gelassen und geht mit 4:2 Zählern in das Duell mit der Mannschaft von Trainer Sebastian Kohls.

Oytens Coach beschreibt den kommenden Gegner als „mega starke Truppe“. Stade habe auf allen Positionen Qualität. Mit dem ersten Saisonsieg wäre aber „alles gut“ bei den Gästen, sagt Sebastian Kohls. Beim TV Oyten II setzen Jahne Wendt und die A-Jugendlichen Mia Geßler und Maite Waterkmap weiter aus. Dietke Gronewold steht nach ihrem Bänderriss erstmals in dieser Saison im Kader. „Es wird schwer, aber natürlich wollen wir versuchen, auch in Stade etwas zu holen“, hofft Sebastian Kohls am Wochenende auf eine Überraschung gegen den klaren Favoriten.

Anpfiff: Sonntag um 16.30 Uhr in Stade

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden