Spannung bis zum Schlusspfiff

2. Oktober 2023 | Weibliche B-Jugend

Die weibliche B-Jugend des TV Oyten hat im fünften Spiel der Vorrunde zur Handball-Oberliga den dritten Sieg geholt. Vor heimischer Kulisse gewann der von Annika Bartels und Jannik Sievers trainierte Nachwuchs der „Vampires“ am Donnerstag gegen die HSG Hude/Falkenburg mit 22:21 (10:10).

Bartels hatte im Vorfeld auf ein spannendes und hochklassiges Spiel gesetzt. Das wurde es dann auch. Unter Dach und Fach waren beide Zähler erst, nachdem TVO-Keeperin Milena Grimm mit der letzten Aktion des Spiels einen Siebenmeter von Hudes Larissa Goyert abgewehrt hatte. Zehn Minuten vor Ende hatte es nach einem Erfolg der Gäste ausgesehen. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte stand es zwischenzeitlich auf 19:15 (40.) für die HSG Hude/Falkenburg. Keine fünf Minuten später war wieder alles offen. Celin Bielefeldt traf zum 19:19. Maya Buschmann brachte den TVO beim 22:20 (49.) erstmals mit zwei Toren in Führung. In Gefahr geriet der Sieg noch einmal nach einer Zeitstrafe gegen die neunfache Torschützin Felina Bartels.

„Am Ende stellen wir uns nicht wirklich clever an“, konstatierte Annika Bartels. Für die Trainerin und ihr Team steht am Tag der Deutschen Einheit noch das Auswärtsspiel bei der HG Jever/Schortens an. Unabhängig vom Ausgang geht es für den TV Oyten ab Mitte November in der Verbandsliga weiter. Die beiden Oberligaplätze in der Vorrundengruppe drei gehen an den VfL Oldenburg und den TV Cloppenburg.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden