Zweiter Sieg nach starkem Kampf für die 3. Damen.

6. Oktober 2023 | 3. Damen

Das zweite Saisonspiel des TV Oyten III fand am Tag der Deutschen Einheit und damit an einem Feiertag statt. Die Vampires feierten – gemäß dem Tag –  einen Sieg und nahmen zwei Punkte mit nach Hause.

Oytens Drittvertretung kam in der Morsumer Schulsporthalle gut ins Spiel und setzte die ersten beiden Treffer. Doch der TSV Morsum ließ sich nicht einschüchtern, konterte zum 3:3 (5.)., und lag kurz vor Ende des ersten Abschnitts erstmals mit vier Toren in Führung – 18:14 (29.). Theresa Otten und Bea Junge trafen danach zum 16:18- Halbzeitstand aus Sicht des TV Oyten III.

In der zweiten Halbzeit stellten Kreisspielerin Junge, Merle Prütt und Lykka Pohlmann mit einem  3:0 Lauf auf Pari (22:22/41.). Von diesem Moment an war der Kampfgeist der Handballerinnen aus Oyten geweckt. Stück für Stück wurde an der Führung geschraubt . Diese gab die 3. Damen aus Oyten dann auch nicht wieder her. Insbesondere Julia Otten drehte in der Schlussphase auf. Vier ihrer fünf Treffer erzielte sie in den letzten zehn Minuten.

Letztlich belohnte sich die 3. Damen des TV Oyten durch starken Kampfgeist auf fremden Terrain mit zwei wichtigen Punkten. Bereits an diesem Samstag (7. Oktober) sollen die nächsten beiden Zähler auf das Konto des TVO wandern. Um 15.45 Uhr geht es in der Pestalozzihalle gegen die HSG Mittelweser/Eystrup.

TV Oyten III: Blumenthal – Ahrens, Pohlmann (1), Beuße (1), Meinke (2), Steinsträter (5), Martens, Junge (7/3), J. Otten (5), Prütt (1), Loèl, T. Otten (6), Buschmann (2), Schidzig (3).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden