Kantersieg der 3. Damen des TV Oyten

7. November 2023 | 3. Damen

Auch das vierte Spiel nach langer Pause ging positiv für den TV Oyten III aus und führt mit den Saisonpunkten Nummer sieben und acht abermals zur Tabellenführung in der Regionsoberliga. Das Duell gegen den Aufsteiger war bereits zur Halbzeit (24:14)  entschieden und beide Zähler früh auf der Habenseite verbucht.
Die Drittvertretung aus Oyten kam schnell ins Spiel und zog von Beginn an ihr gutes Tempospiel auf. So gelang es in der ersten Halbzeit immer wieder über die Außenspielerinnen Katharina Steinsträter und Resa Martens schnelle Tore per Gegenstoß zu erzielen. Nach einer Viertelstunde stand es 11:7 für die Dritte des TVO.  Bis zur Halbzeit wurde der Abstand durch eine stabile Deckung und konsequentes Tempospiel über alle Positionen ausgebaut –  24:14. Das Spiel schien hier bereits entschieden.

Nach dem Wechsel blieb es bis zum 34:24 (42.) bei der Zehn-Tore Führung. Dann setzte sich der Spitzenreiter weiter ab. Die Vampires standen weiter gut in der Defensive und zogen mit konsequentem Tempospiel per 8:0-Lauf weiter davon – 42:24 (49.). Letztlich leuchtete ein Sieg mit 18 Toren Differenz von der Anzeigetafel. So wurde nicht nur die Tabellenführung zurück erobert, sondern auch das Torverhältnis aufgebessert.

Nach den ersten vier erfolgreichen Spielen steht nun ein weiteres freies Wochenende an. Danach wartet der TV Sottrum in eigener Halle auf die Drittvertretung aus Oyten. Dieser schlug an diesem Wochenende den Mitfavoriten TSV Morsum in eigener Halle mit 23:21 –  der volle Fokus liegt auf dem nächsten Spiel !

TV Oyten III: Blumenthal, Rastedt – Ahrens (3), Beuße (1), Meinke, Geßler, Steinsträter (10), Martens (6), Junge (3/1), J. Otten (7), Loèl (4), T. Otten (5), Buschmann (6), Schidzig (3).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden