Fünfter Sieg im fünften Spiel für die 3. Damen des TV Oyten

22. November 2023 | 3. Damen

Auch das fünfte Spiel hat der TV Oyten III für sich entscheiden und damit seine weiße Weste gewahrt. Nur der TuS Rotenburg steht derzeit aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Tabelle über den Vampires. An der Wieste lagen die Gäste das ganze Spiel über vorne.
Oytens Dritte kam gut in die Partie und etablierte früh ihr Tempospiel.  Julia Otten stellte per Doppelschlag in der 8. Minute auf 6:2. Gastgeber TV  Sottrum schaffte es mit langen Angriffen immer mal wieder zum Torerfolg zu kommen – unterdessen spielte die Drittvertretung aus Oyten in den ersten Minuten selten einen langen Angriff und drückte aus der schnellen Mitte heraus aufs Tempo. In der 24. Minute stand eine 17:9-Führung für den TVO auf der Anzeigetafel. Lea Loèl hatte per Dreifachschlag getroffen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren etwas unkonzentrierter. Bei einer 19:13-Führung wurden die Seiten gewechselt. Wermutstropfen in Halbzeit eins war eine Verletzung von Katharina Steinsträter. Nach einer Viertelstunde war das Spiel für „Kadda“ vorbei.
Der Trend der letzten Minuten der ersten Halbzeit setze sich in Durchgang zwei fort. Der TV Oyten III schaffte es nicht sich weiter abzusetzen. So ging es fast die gesamte zweite Hälfte im Gleichschritt vorwärts. Auch das Tempospiel wurde nicht mehr so zwingend umgesetzt, wie in der ersten Hälfte. In der Schlussphase war die Luft komplett raus – die Gastgeberinnen verkürzten auf vier Tore zum Endstand – 30:34.
Nachdem die ersten Wochen der Saison von Pausen geprägt waren, folgen in den nächsten vier Wochenenden noch die letzten Spiele der Hinrunde. Als nächstes steht am Sonntag (17 Uhr, Pestalozzihalle) ein Heimspiel gegen den TSV Schwarme an. Der Aufsteiger ist derzeit das Schlusslicht der Regionsoberliga.

TV Oyten III: Hohaus, Rastedt – Ahrens (2), Beuße (1), Meinke, Geßler, Steinsträter (2), Junge (7/3), J. Otten (10), Prütt (1), Loèl (4), T. Otten (6/2), Buschmann (1).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden