Pleitenserie ist zu Ende

27. November 2023 | 2. Damen

TV Oyten II festigt nach Erfolg gegen Neerstedt Mittelfeldplatz

Für die Handballerinnen des TV Oyten II und des TV Neerstedt waren die vergangenen Wochen in der Oberliga Nordsee suboptimal verlaufen. Je viermal in Folge hatten der Aufsteiger aus dem Kreis Verden und die Grün-Weißen aus der Gemeinde Dötlingen verloren. Eine Serie musste im direkten Duell reißen – es war die des TV Oyten II. Mit 32:25 (18:10) setzte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Kohls vor heimischer Kulisse durch und hat zum Ende der Hinserie ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt. Für die Gäste läuft es nach der zehnten Niederlage im zwölften Spiel derweil im Kampf um den Klassenerhalt auf einen Zweikampf mit dem ATSV Habenhausen hinaus.

Beim TV Oyten II hatte Kohls zuletzt die fehlende Konstanz als Hauptmanko ausgemacht. Auch gegen den TV Neerstedt zeigte seine Mannschaft zwei Gesichter. Nach einer starken ersten Halbzeit ließ die Heimmannschaft den TVN bis auf 22:18 (41.) herankommen. Leonie Schulte, Mareen Köster und Nina Wilkens brachten die Drittligareserve mit ihren Treffern zum 25:18 (45.) wieder auf Kurs. Näher als bis auf 28:25 (58.) kam der TV Neerstedt um seine starke Torfrau Rieke von Seggern nicht mehr heran. Von Seggern parierte etliche freie Bälle und drei Siebenmeter.  „Wir sind oft zu nah dran“, monierte Sebastian Kohls.  Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen war dem 46-Jährigen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben.

Im zweiten Durchgang steckten die Gastgeberinnen zwei Rote Karten für die bis dahin siebenmal erfolgreiche Katrin Salkic (Foulspiel) in der 37. Minute sowie Katrin Friedrichs (Dritte Zeitstrafe) in der 59. Spielminute weg. „Der Rückstand aus der ersten Halbzeit war einfach zu hoch“, konstatierte Gäste-Trainerin Cordula Schröder-Brockshus.

Der TV Oyten II war gut in die Partie gestartet. Salkic brachte den TVO mit 5:1 (5.) in Front, hinzu kamen einige starke Paraden von Keeperin Carlotta Hohaus. Nach einem Zwischenspurt der Gäste (5:3/7.) erzielte Marielle Wolf (5 Tore) das 17:9 (27.).

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden