TV Oyten muss vermutlich lange auf Niklas van den Berg verzichten
27. November 2023 | 1. Herren
Niklas van den Berg wird für den TV Oyten fürs Erste nicht im Tor stehen. Sein Trainer Marc Winter befürchtet, dass sich der Keeper eine schlimme Knieverletzung zugezogen hat.
Jonas Lüdersen war bei den Oberliga-Handballern des TV Oyten im Derby gegen den TuS Rotenburg so etwas wie der Alleinunterhalter. Denn er war der einzige Keeper im Kader. Der Grund: Julius Timm war wegen seiner Blauen Karte, die er gegen den OHV Aurich II gesehen hatte, gesperrt. Niklas van den Berg war gegen den TuS zwar in der Halle, aber nicht spielfähig. Er bewegte sich nur auf Krücken fort.
Es deutet laut TVO-Trainer Marc Winter viel daraufhin, dass der Torhüter für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung steht. „Niklas hat sich vermutlich das Kreuzband gerissen“, bedauerte Marc Winter. Van den Berg verletzte sich bei einem Einsatz in der dritten Mannschaft des TV Oyten am Knie. Er lief in der Regionsliga auf, um dort Spielpraxis zu sammeln.
Im kommenden Spiel beim TuS Haren fehlt dem TVO nicht nur Niklas van den Berg. Ein Spiel muss Julius Timm aufgrund seiner Strafe noch aussetzen. Somit dürfte Lüdersen erneut zum Alleinunterhalter im Kasten der „Vampires“ werden.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes
Die nächsten Spiele der 1. Herren
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.