Kantersieg im sechsten Spiel für die  3. Damen des TV Oyten

28. November 2023 | 3. Damen

Der TV Oyten III bewahrt seine weiße Weste und entscheidet das Spiel gegen den Tabellenletzten deutlich für sich. Durch den 44:25 (20:10)-Sieg gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Diepholz wurde die Tabellenführung zurückerobert. Das komplette Spiel über zeigten die Oytenerinnen ein gutes Tempospiel.
Der Start verlief vor heimischer Kulisse  allerdings nicht optimal:  2:0  stand es in der dritten Spielminute aus Sicht der Gäste.  Doch nach kurzem wachrütteln stellten die Gastgeberinnen  die technischen Fehler der ersten Angriffe ab, und das Tempospiel des TVO kam ins Rollen.  Vor allem Resa Martens, Theresa Otten, Julia Otten und Bea Junge netzten  in der Anfangsphase ein.  Nach 20 Minuten leuchtete ein  15:6 für die Dritte der Vampires von der Anzeigetafel.  Dieser Abstand wurdet  weiter gehalten.  Durchgang eins ging  endete   mit einem Treffer von  Theresa Otten  – 20:10. Der Verlauf der ersten Halbzeit spiegelte sich auch in der zweiten Hälfte. Der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut. So stand am Ende mit 44:25 ein deutlicher Erfolg. Mit viel Tempo tat die Crew von Trainerin Merle Blumenthal  letztlich auch etwas für ihr Torverhältnis.
Die nächste Partie  ist ein lupenreines Spitzenspiel: Der derzeit noch ungeschlagene TuS Rotenburg wartet. Auswärts muss die Drittvertretung am nächsten Sonntag bereits um 13:30 ran. Hier werden wichtige Punkte um den Kampf um die Tabellenspitze gesammelt, da beide Mannschaften derzeit als einzige ungeschlagen sind.
TV Oyten III: Blumenthal, Rastedt – Ahrens (2), Pohlmann (2), Meinke, Geßler, Martens (7), Junge (10/5), J. Otten (6), Prütt, Loèl (3), T. Otten (14).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden