Beim TV Oyten II drückt auf den Außenpositionen der Schuh

7. Dezember 2023 | 2. Damen

Nach dem Aufstieg spielt der TV Oyten II eine durchwachsene Saison. Zum Jahresabschluss wartet auf das Team ein schwieriges Auswärtsspiel. Zudem fehlen Spielerinnen, die auf den Flügeln zum Einsatz kommen.

Die Oberliga-Handballerinnen des TV Oyten II sind im letzten Spiel des Jahres in der Fremde gefordert. Das Team von Trainer Sebastian Kohls fährt zum Tabellensechsten Wilhelmshavener HV. Bei der 27:28-Niederlage im Hinspiel versetzte Pia Mertens der „Vampires“-Reserve neun Sekunden vor Spielende den K.o.. Das zweite Aufeinandertreffen wird die damals neunmal erfolgreiche Schwester von Nationalspieler Lukas Mertens nach einem Kreuzbandriss verpassen.

„Wir kommen in dieser Spielzeit einfach nicht in den Flow“, sagt Kohls. Er kann in der Nordfrost Arena wieder mit Katrin Salkic planen. Bei der 21:29-Pleite gegen den TuS Jahn Hollenstedt saß die Rückraumspielerin in der Vorwoche krankheitsbedingt für den Notfall auf der Bank.

Nun drückt der Schuh auf den Außenpositionen. Marielle Wolf steht nicht zur Verfügung, Jahne Wendt muss eventuell die Erstvertretung unterstützen. Kohls: „Dafür sind wir als zweite Mannschaft da.“ Der WHV hat zum Rückrundenstart dem Titelfavoriten VfL Stade alles abverlangt und mit 33:40 verloren.

Anpfiff: Sbd. um 16.15 Uhr in Wilhelmshaven

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der m.B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden