Niederlage im ersten Spiel

7. Dezember 2023 | Weibliche B-Jugend

Für die B-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten stand zum Auftakt in der Verbandsliga die lange Fahrt zum Northeimer HC an. Für einen Sieg hat es für die Sieben von Trainerin Annika Bartels nicht gereicht. Der Nachwuchs aus dem Kreis Verden verlor das Auswärtsspiel mit 17:34 (11:15). Die Heimmannschaft sei in vielen Bereichen überlegen gewesen, stellte Bartels fest. „Northeim hatte starke Einzelspielerinnen, die uns mit ihrer Dynamik vor große Probleme gestellt haben.“

Trotz der langen Anreise und einstündiger Wartezeit vor verschlossener Halle hielt der Nachwuchs aus dem Kreis Verden zunächst gut mit. Ida Glatz und Amelie Nienaber glichen zum 6:6 (11.) aus. Auch beim 11:10 – Janne Jäger hatte in der 21. Spielminute für die Gäste getroffen – war aus Sicht des TVO noch alles möglich. Durchgang zwei ging dann jedoch komplett an den Northeimer HC. Beim 24:14 (33.) war der Rückstand der Bartels-Sieben im zweistelligen Bereich angekommen. „Northeim war ein starker Gegner. Uns hat in der Deckung die nötige Aggressivität gefehlt“, bilanzierte B-Lizenzinhaberin Bartels. Am kommenden Sonnabend bekommt es der Nachwuchs der „Vampires“ in eigener Halle mit dem TuS Bothfeld zu tun.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden