Staffeleinteilung für die Verbandsliga steht fest

18. Dezember 2023 | Weibliche A-Jugend

Die Gegner der weiblichen A-Jugend der Vampires in der Verbandsliga stehen fest. Nach der Winterpause geht es in der Nordstaffel gegen die HSG Hude/Falkenberg, die HG Jever/Schortens, den TV Meppen, die HSG Lesum/St. Magnus und den TuS Jahn Hollenstedt.

Den Auftakt macht am dritten Januar-Wochenende die Partie in Hude. Eine Woche später gibt es den ersten Auftritt in eigener Halle: Dann treffen die Spielerinnen um Trainerin Caro Sunder auf Jever/Schortens. Drei Monate später endet die Saison dann in Hollenstedt, wo der TVO bereits in der Oberliga-Vorrunde gespielt hat. Im November gab es dort ein 30:30-Unentschieden.

Die Oberliga-Qualifikation hatten die Oytenerinnen als Vierte der Ost-Gruppe abgeschlossen. Eine Woche nach dem letzten Oytener Spiel leistete der Northeimer HC die nötige Schützenhilfe. Die Northeimerinnen besiegten am Sonntag Hollenstedt, das den TVO noch hätte verdrängen können, mit 24:21 (11:13). Die Entscheidung gelang den Gastgeberinnen im Schlussspurt in den letzten fünf Minuten.

Den Gruppensieg sicherte sich Hannover-Badenstedt vor dem Buxtehuder SV und der JSG Fredenbeck/Stade. Dieses Trio startet im neuen Jahr in der Oberliga.

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden