Es bleibt bei mehr Schatten als Licht
22. Januar 2024 | 2. Damen
Der TV Oyten II muss sich auch im Rückspiel dem HV Lüneburg geschlagen geben
Trainer Sebastian Kohls musste im Oberliga-Heimspiel des TV Oyten II gegen den Handballverein Lüneburg auf drei Stammkräfte verzichten. Torhüterin Carlotta Hohaus plagen Hüftschmerzen, Linksaußen Marielle Wolf legt derzeit eine Handballpause ein und Rückraumspielerin Katrin Salkic war privat verhindert. Auf das Fehlen seiner Leistungsträgerinnen wollte der Coach die 28:35 (12:16)-Pleite jedoch nicht schieben. Vielmehr war es – wie bereits vor der Winterpause – eine inkonstante Vorstellung seiner Sieben. „Im Gegensatz zu uns spielt Lüneburg seinen Stiefel über 60 Minuten herunter“, stellte Kohls fest und sprach von einer „verdienten Niederlage“.
Nach einem 0:2-Rückstand glichen die siebenfache Torschützin Marie Schote sowie Linkshänderin Andrea Wiegandt (sechs Tore) für den TV Oyten II zum 2:2 (3.) aus. Danach war es bis zum 7:7 (13.) – erneut hatte Rechtsaußen Schote getroffen – eine ausgeglichene Partie. In die Pause ging es aus Sicht der Drittligareserve jedoch mit einem 12:16. Ein „völlig unnötiger Rückstand“, haderte Kohls. In der Defensive hätten die Absprachen nicht gestimmt, monierte der Langwedeler. In Hälfte zwei lief seine Mannschaft permanent dem Rückstand hinterher. Hoffnung keimte noch einmal auf, als die „Vampires“ Mitte des zweiten Durchgangs auf drei Treffer verkürzten. Doch zu mehr als dem 23:26 (49.) durch Katrin Friedrichs reichte es nicht. „Auch vorne hat nicht alles gepasst“, gab Kohls zu.
So steuerte der HV Lüneburg in der Pestalozzihalle über 29:23 (52.) und 35:26 (59.) einem ungefährdeten Sieg entgegen. Bereits das Hinspiel hatte der Tabellenvierte mit 40:27 für sich entschieden. Während die Gäste auf einem guten Weg sind, sich für die neue Regionalliga zu qualifizieren, bleibt es für die Zweitvertretung des TVO eine Saison mit mehr Schatten als Licht. „Wir müssen einfach konstanter werden“, stellte Kohls fest. Nach drei Spielen der Rückrunde nimmt der TV Oyten II in der Tabelle der Nordsee-Staffel Platz elf ein. Auf den einzigen Abstiegsrang hat das Team von Trainer Kohls jedoch bereits sechs Zähler Vorsprung.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.