Trainer Kohls sieht sein Team in der Außenseiterrolle
25. Januar 2024 | 2. Damen
Die Handballerinnen des TV Oyten II sind noch auf der Suche nach den ersten Punkten der Rückrunde. Den nächsten Anlauf nimmt das Team beim SV Höltinghausen. Einfach wird die Aufgabe dort nicht.
Der TV Oyten II wartet in der Rückrunde noch auf die ersten Punkte. Jetzt geht es für die Drittligareserve zum SV Höltinghausen. Im Hinspiel feierten die „Vampires“ in der Pestalozzihalle ihren bis dato höchsten Saisonsieg (34:21). In eigener Halle zeigt der Aufsteiger jedoch zumeist ein anderes Gesicht als in der Fremde. So hat Spitzenreiter VfL Stade seine bisher einzige Niederlage in der Sporthalle am Schulzentrum Emstek kassiert, wo der SVH seine Gegner empfängt.
Sebastian Kohls sieht seine Sieben im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres in der Außenseiterrolle und verweist auf die Duelle beider Mannschaften gegen den Rangdritten HV Lüneburg. „Wir haben unser Heimspiel mit Minus sieben verloren, Höltinghausen hat Lüneburg Anfang Dezember mit elf Toren abgefertigt“, merkt der TVO-Trainer an.
Ein besonderes Augenmerk will der erfahrene Übungsleiter auf Spielmacherin Lena Walter (79 Saisontore) haben. „Höltinghausen hat aber noch ein paar andere Vollstreckerinnen“, weiß Kohls.
Anpfiff: Sonnabend um 18.30 Uhr in Emstek
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.