Ein Sieg nach langer Pause

8. Februar 2024 | Weibliche A-Jugend

Oytens A-Jugend gewinnt Zitterpartie bei der HG Jever/Schortens mit 22:21

Die Pause war lang. Zwei Monate musste die weibliche A-Jugend des TV Oyten auf ihre erste Partie in der Handball-Verbandsliga Nord warten. Das Auswärtsspiel bei der HG Jever/Schortens wurde dann zu einer Zitterpartie mit glücklichem Ende für den TVO: Nach einer 22:17-Führung (53.) hatten der von Carolin Sunder trainierte Drittliga-Nachwuchs letztlich mit 22:21 (10:10) die Nase vorne.

„Wir waren spielstärker, haben aber viele Chancen liegen lassen“, verwies Sunder in ihrem Resümee auf vier verworfene Siebenmeter. Oytens Trainerin bescheinigte ihrer Sieben eine „gute kämpferische Leistung in einem schweren Auswärtsspiel“. Bei den Gästen avancierte Celin Bielefeldt (7/1 Tore) zur besten Werferin. „Celin hat gut vollstreckt“, lobte Carolin Sunder die Linksaußen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schien der TV Oyten nach dem Treffer von Hannah Martens zum 22:17 einem sicheren Sieg entgegenzusteuern. Doch eine Minute vor Ende der Partie war das Heimteam wieder dran – 22:21.

Den knappen Vorsprung brachte Oyten über die Zeit. „Unsere Abwehr inklusive der beiden Torhüterinnen Milena Grimm und Shiva Esser stand“, sagte Carolin Sunder. Bereits an diesem Dienstag steht für den TVO das nächste Auswärtsspiel an. Es geht zur HSG Hude/Falkenburg.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden