Zweiter Sieg binnen drei Tagen

8. Februar 2024 | Weibliche A-Jugend

TV Oyten in Hude erfolgreich

Weiter ungeschlagen: Die weibliche A-Jugend des TV Oyten hat sich am Dienstag bei der HSG Hude/Falkenburg mit 28:24 (16:12) durchgesetzt. Nach dem zweiten Auswärtssieg binnen drei Tagen führt der Nachwuchs der „Vampires“ das Klassement der Handball-Verbandsliga Nord zusammen mit dem TuS Jahn Hollenstedt (beide 4:0 Punkte) an. Linkshänderin Lina Schlenker traf für die Gäste in der 22. Spielminute zum 12:7. Nach dem Wechsel bauten Mira Husemann und Lisa Findeklee (2) die Führung auf acht Tore aus – 25:17 (47.).

Ihre Mannschaft habe eine „solide Partie“ abgeliefert und verdient gewonnen, stellte TVO-Trainerin Carolin Sunder zufrieden fest. „Wir hatten mehr Tempo im Spiel als drei Tage vorher bei der HG Jever/Schortens.“ Auch mit der 5:1-Abwehr des Gegners seien ihre Spielerinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten „gut klargekommen“. Maja Hidde und Amelie Nienaber trafen für den TV Oyten jeweils fünfmal aus dem Feld heraus. Am kommenden Sonntag setzt der TV Oyten seine kleine Auswärtstournee mit drei Partien in der Fremde innerhalb von acht Tagen fort. Es geht ins Emsland. Genauer gesagt zum TV Meppen, der nach zwei absolvierten Spielen 2:2 Punkte aufweist.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden