Auswärtsniederlage in Meppen

13. Februar 2024 | Weibliche A-Jugend

Drittes Auswärtsspiel, erste Niederlage: In der Verbandsliga West hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten ihre Partie am Sonntag beim TV Meppen mit 26:29 (14:13) verloren. Daran änderten auch die zwölf Tore der Hauptwerferin Maja Hidde nichts.

Dabei waren die Oytenerinnen bis knapp drei Minuten vor Schluss in Schlagweite geblieben. Nach dem 24:26 durch Kreisläuferin Hannah Martens aber traf Meppen binnen einer knappen halben Minute doppelt – die Entscheidung.

Trainerin Caro Sunder war in ihrer Analyse rasch beim Wesentlichen: „Wir müssen lernen, mehr zu investieren.“ Die Gastgeberinnen seien bissiger gewesen, „die wollten das Tempo“. Tatsächlich zeigte sich das größte Manko beim TVO schon im ersten Abschnitt. Während Meppen die technischen Fehler der Sunder-Schützlinge immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren nutzten, dauerte das Umschaltspiel bei den Vampires viel zu lang.

Nur in der Anfangsphase dominierte der TVO, zog unter anderem durch drei Treffer der Rechtsaußen Amelie Nienaber sogar auf 7:4 (11.) davon. Danach kippte das Spiel: Meppen gewann an Sicherheit und sorgte mit einem 6:0-Lauf für das zwischenzeitliche 10:7 (17.). Allein Torfrau Shiva Esser und das Aluminium des Oytener Tores sorgten dafür, dass der TVO eine knappe 14:13-Führung in die Pause brachte.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste zwar beim 16:14 (36.) noch einmal mit zwei Toren in Front, doch der Vorsprung hielt nicht lang. Zwei Minuten später führten die Meppenerinnen mit 18:16 und hielten den Gegner in der Folge – wenn auch knapp – immer auf Distanz. Selbst eine doppelte Überzahl nach zwei Zeitstrafen gegen den engagiert kämpfenden Gastgeber konnten die Oytenerinnen nicht nutzen, um das Spiel in der Schlussphase noch einmal zu drehen.

Für Caro Sunder und ihre Mannschaft geht es am übernächsten Wochenende mit zwei Heimspielen in zwei Tagen weiter. Erst kommt am Samstag, 24. Februar, Spitzenreiter Jahn Hollenstedt. Am Montag darauf geht es dann wieder gegen die HG Jever/Schortens, bei der die Oytenerinnen zum Verbandsliga-Auftakt mit 22:21 gewonnen hatten.

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden