Beim Heimspiel gegen den TSV Morsum sichert Oyten die Punkte klar mit 36:31.

18. Februar 2024 | 3. Damen

Der TV Oyten III kann den nächsten Sieg in der Rückrunde einfahren und den zweiten Platz der Tabelle weiter sichern. Das komplette Spiel über konnten die Oytenerinnen ein gutes Tempospiel zeigen, sodass schon zur Halbzeit mit 23:15 klare Verhältnisse geschaffen wurden.

Das Spiel startete ausgeglichen. Doch nach ungefähr 5 Minuten drehten die Gastgeberinnen zum ersten Mal auf. Mit einem 4:0 Lauf stellten die Oytenerinnen durch Theresa Otten, Bea Junge und zweimal Julia Otten auf 11:6 (13.). Auch wenn die Gäste aus Morsum in der Folge noch einmal auf 15:13 (21.) verkürzen konnten, schien der Sieg nicht gefährdet. Die Heimmannschaft zog erneut das Tempo an und sorgte so für den Halbzeitstand 23:15.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Drittvertretung aus Oyten, dass das Spiel nun klar entschieden sein soll. In der 39. Minute stand durch Katharina Steinsträter und zweimal Bea Junge ein 30:17 und damit die höchste Führung im Spiel auf der Anzeigetafel. Diesen Vorsprung hielten die Gastgeberinnen ungefähr bis zur 45. Minute (32:21). Doch in der Schlussviertelstunde wurde im Angriff nicht mehr sicher abgeschlossen und in der Verteidigung nicht mehr konsequent gedeckt. So schafften es die Morsumerinnen noch den Endspielstand auf 36:31 zu verbessern.

Für den TV Oyten III wartet nun ein spielfreies Wochenende. Das nächste Spiel der 3. Damen findet gegen die HSG Mittelweser/Eystrup am 02.03. um 17:00 statt.

TV Oyten III: Blumenthal, Rastedt – Ahrens, Beuße (2), Meinke (1), Steinsträter (6), Junge (8/2), J. Otten (7), Prütt (2), Loèl (2), T. Otten (4/2), Buschmann (1), Schidzig (3).

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden