Niederlage im ersten Heimspiel
29. Februar 2024 | Weibliche A-Jugend
Die weibliche A-Jugend des TV Oyten hat ihr erstes Heimspiel in der Verbandsliga Nord verloren. Nachdem es in den vergangenen Wochen jeweils auswärts zwei Siege und eine Niederlage gegeben hatte, unterlagen die Oytenerinnen am Samstag dem TuS Jahn Hollenstedt mit 29:31 (16:22).
Vor allem die erste Halbzeit stellte Trainerin Caro Sunder gar nicht zufrieden. „Wir haben in der Deckung ein bisschen experimentiert, den Kampf aber leider nicht zu 100% angenommen“. Nur bis zum 5:3 (7.) hatte ihre Mannschaft vorn gelegen – danach kippte das Spiel, und Hollenstedt baute den Vorsprung Tor um Tor über 9:6 (12.) und 13:8 (19.) aus. Kurz vor der Pause schienen die Vampires noch einmal verkürzen zu können (16:20/30.), doch mit zwei Treffern in den letzten 30 Sekunden der ersten Halbzeit stellten die Gäste wieder auf sechs Tore Vorsprung.
Nach der Pause lief es sofort deutlich besser. Maja Hidde und zweimal Kreisläuferin Hannah Martens verkürzten binnen vier Minuten auf 19:22, in der 45. Minute stellte Mia Geßler mit ihrem Tor zum 26:27 erstmals den direkten Anschluss her. Doch der hohe Pausenrückstand erwies sich als zu große Hypothek, zumal die Vampires in der entscheidenden Phase durch technische Fehler einige gute Gelegenheiten liegenließen.
Bereits am Montag steht das nächste Heimspiel und zugleich auch das erste Rückspiel gegen die HG Jever/Schortens auf dem Spielplan.
Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.