Souveräner Heimerfolg
29. Februar 2024 | Weibliche A-Jugend
Die weibliche A-Jugend des TVOyten hat sich nach zwei Niederlagen im Rennen um den Titel der Verbandsliga Nord zurückgemeldet. Mit dem nie gefährdeten 26:18 (12:7)-Erfolg gegen die HG Jever/Schortens setzten sich die Vampires gegen den aktuellen Tabellenführer durch. Neuer Verbandsliga-Primus ist nun der TuS Jahn Hollenstedt (6:2), dahinter folgen punktgleich Jever und Oyten (beide 6:4).
Die Gäste erzielten ihr erstes Feldtor erst nach einer Viertelstunde zum 2:6 und konnten in der Folge von Glück reden, zur Pause nicht schon deutlicher als mit 7:12 zurückzuliegen. „Wir haben von Anfang an eine kompakte Abwehr gestellt“, sagte eine zufriedene Trainerin Caro Sunder, die betonte: „Immerhin ist Jever als Spitzenreiter angereist.“
Angeführt von Kim Schmelz (9/4) setzten sich die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel gegen etwas verbesserte Gegnerinnen weiter ab. Caro Sunder bescheinigte ihrer Mannschaft eine „souveräne Leistung“.
Für Oyten geht es am Sonnabend weiter. In dem Abendspiel (Anwurf: 19 Uhr) wartet an der Pestalozzistraße die HSG Hude/Falkenburg. Das Hinspiel vor vier Wochen hatte die Sunder-Sieben mit 28:24 für sich entschieden.
Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.