Zitterpartie gegen Hude

7. März 2024 | Weibliche A-Jugend

Einen knappen, aber wichtigen Sieg hat die weibliche A-Jugend de TV Oyten in der Verbandsliga Nord eingefahren. Gegen die HSG Hude/Falkenburg setzte sich die Auswahl von Trainerin Caro Sunder am Samstag hauchdünn mit 30:29 (14:14) durch. „Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht“, sagte Sunder.

Durch den zweiten Erfolg gegen Hude – das Hinspiel hatte der TVO mit 28:24 gewonnen – haben die Oytenerinnen weiterhin alle Optionen im Titelrennen. Tabellenführer ist Jahn Hollenstedt (8:2), Oyten folgt gleichauf mit der HG Jever/Schortens (beide 8:4).

Nach einer starken Anfangsviertelstunde, in der Kim Schmelz sechs ihrer am Ende acht Tore warf, lagen die Gastgeberinnen zeitweise mit vier Treffern vorn (10:6/18.). Hude aber blieb dran, holte auf und ging beim 13:12 (26.) erstmals selbst in Führung. Ein von Maja Hidde direkt verwandelter Freiwurf nach der Pausensirene sorgte immerhin dafür, dass die Vampires nicht mit einem Rückstand die Seiten wechselten.

In der zweiten Halbzeit blieb es eng. Zwar lag der TVO meist mit einem oder zwei Toren in Front, eine frühe Vorentscheidung aber gelang der Mannschaft nicht. Selbst nach dem 27:23 durch Celin Bielefeldt (52.) wackelte der Sieg – Hude holte erneut auf und glich 75 Sekunden vor Schluss mit dem 29:29 noch einmal aus. Am Ende war es Lisa Findeklee, die die Partie zugunsten der Gastgeberinnen entschied: Die B-Jugendliche, die bereits die Treffer 28 und 29 erzielt hatte, setzte 15 Sekunden vor Abpfiff mit ihrem Tor zum 30:29 den Schlusspunkt.

Weiter geht es für die Vampires gegen die noch sieglose HSG Lesum/St. Magnus. Das Auswärtsspiel beim Schlusslicht ist für Donnerstag, 14. März, terminiert.

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden