TV Oyten lässt Chancen liegen

10. März 2024 | Weibliche B-Jugend

Die weibliche B-Jugend des TV Oyten hat das Auswärtsspiel in der Handball-Verbandsliga Ost beim MTV Rosdorf mit 24:28 (13:14) verloren. „Der Gegner hatte individuell Vorteile und hat nicht unverdient gewonnen“, stellte Annika Bartels fest, die den Nachwuchs der „Vampires“ gemeinsam mit Jannik Sievers trainiert. Trotz der dritten Saisonniederlage bleibt der TVO Tabellendritter. Vier Zähler beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Northeimer HC, der am 12. März in die Pestalozzihalle kommt.

Die Gäste waren in Südniedersachsen zunächst mit 3:7 (9.) in Rückstand geraten. Seine stärkste Phase hatte der TV Oyten zwischen der 13. und 19. Spielminute: Amelie Nienaber (4) und Lisa Findeklee glichen zum 9:9 (16.) aus. Felina Bartels brachte die Gäste im weiteren Verlauf erstmals in Führung – 10:9 (19.). In der zweiten Hälfte gerieten die Blau-Roten mit 16:20 (40.) ins Hintertreffen. Bei der Vier-Tore-Differenz blieb es bis zum Schluss. Greta Rothfeld setzte mit ihrem Treffer zum 24:28 den Schlusspunkt. Ein Teil ihrer Mannschaft hatte es „ganz solide“ gemacht“, meinte Annika Bartels. „Letztlich reicht es nicht, weil wir zu viele Chancen liegen lassen“, befand die B-Lizenzinhaberin aus Bremen. Das Hinspiel war noch mit 26:19 an den TV Oyten gegangen.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden