Den Schwung mitnehmen
17. März 2024 | 1. Damen
Der Sieg gegen Borussia Dortmund II am vergangenen Wochenende hat beim TV Oyten für strahlende Gesichter gesorgt. Die Drittliga-Handballerinnen belohnten sich für eine gute Leistung mit einem Sieg. Daran wollen die „Vampires“ am Sonntag anknüpfen, wenn ab 14.30 Uhr die PSV Recklinghausen in der Pestalozzihalle zu Gast ist. „Alle sind entsprechend motiviert und haben Bock“, sagt Thomas Cordes.
Der Oytener Coach sieht bei seiner Mannschaft einen klaren Aufwärtstrend. „Die Tendenz ist steigend. Wir können mit dem Rückenwind der vergangenen drei Spiele in die Partie gehen“, sagt Cordes. Bereits im Hinspiel verkauften sich die Oytenerinnen gegen Recklinghausen teuer und mussten sich nur mit drei Toren Unterschied geschlagen geben. „Wenn wir gegen Recklinghausen so weitermachen, haben wir auch zu Hause eine Chance“, glaubt Cordes an zwei Punkte für sein Team. Bei Recklinghausen müsse man den Rückraum in den Griff kriegen, um bestehen zu können.
Da trifft es sich gut, dass sich die personelle Lage entspannt hat. Thomas Cordes hat am Wochenende die Qual der Wahl. Einzig auf Rückraumspielerin Sarah Seidel kann der Oytener Trainer gegen Recklinghausen nicht zurückgreifen.
Quelle: Achimer Kurier – Autor: Maurice Reding
Die nächsten Spiele der m.B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.