Knapper Sieg in Bremen-Nord

17. März 2024 | Weibliche A-Jugend

TV Oyten ringt die HSG Lesum/St. Magnus nieder

Den fünften Sieg in der Handball-Verbandsliga Nord hat die weibliche A-Jugend des TV Oyten eingefahren. Am Donnerstagabend hatte sich der „Vampires“-Nachwuchs auf den Weg nach Bremen-Nord gemacht und traf dort auf die HSG Lesum/St. Magnus. Nach 60 Minuten stand es 21:19 (9:12) für das Team von Trainerin Carolin Sunder.

Gegen die gastgebenden Bremerinnen musste Oyten alles in die Waagschale werfen. Nachdem der Tabellenzweite aus dem Kreis Verden kurz vor dem Pausenpfiff mit 8:7 geführt hatte (26.), verließ ihn vorne das Glück. So führte die HSG Lesum/St. Magnus nach der Hälfte der Spielzeit mit drei Toren – 12:9. Nach dem Seitenwechsel behielten die Gastgeberinnen eine ganze Weile die Führung. Rund neun Minuten vor Spielende glich der TV Oyten jedoch aus: Felina Bartels traf für den TVO zum 15:15. In der Folge stellten Kim Laura Schmelz und Mia Geßler auf 17:15 für die „Vampires“. Die Entscheidung war dies aber noch nicht. Diese war erst gefallen, als Amelie Nienaber zwei Minuten vor dem Schlusspfiff auf 20:17 zugunsten des TV Oyten stellte. Durch den Sieg in Bremen haben die jungen Oytenerinnen nun zehn Punkte auf der Habenseite – und damit genauso viele wie der TuS Jahn Hollenstedt. Der Tabellenführer hat jedoch zwei Minuspunkte weniger, stand allerdings auch einmal weniger auf der Platte als die Sunder-Sieben.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Florian Cordes

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden