Pleite gegen Tabellenführer

17. März 2024 | Weibliche B-Jugend

Die B-Jugend-Handballerinnen des TV Oyten spielen in der Verbandsliga Ost eine gute Saison. Drei Spieltage vor Ende der Spielzeit steht der von Annika Bartels und Jannik Sievers trainierte Nachwuchs der „Vampires“ in der Zehnerstaffel mit einer positiven Bilanz auf dem dritten Rang. Am Dienstag ging es für den TVO in einem Nachholspiel gegen den Northeimer HC. Der Tabellenführer gab sich in der Pestalozzihalle keine Blöße und gewann deutlich mit 29:20 (15:9).

Die Gastgeberinnen hatten den Auftakt verschlafen und lagen in der zwölften Spielminute mit 2:9 nahezu aussichtslos zurück. „Northeim hat uns regelrecht überrannt“, sagte Annika Bartels. In der Folge lief es dann besser für ihre Crew. Nela Nowak verkürzte auf 9:14 (25.). In der zweiten Hälfte änderte sich nichts mehr an den Kräfteverhältnissen.

Die Gäste spielten ihre körperliche Überlegenheit aus und lagen Mitte des zweiten Durchgangs mit 22:14 (39.) in Front. „Der Sieg für Northeim geht schon in Ordnung. Die Truppe führt die Tabelle zurecht an“, konstatierte Annika Bartels. Für den TV Oyten erzielte Felina Bartels (7/4) die meisten Tore. Viermal war Celin Bielefeldt für den Nachwuchs der „Vampires“ erfolgreich.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden