Vorletztes Heimspiel der Saison steht an

17. März 2024 | 1. Herren

Seit drei Spielen wartet der TV Oyten auf einen Sieg. Allerdings hatten es die „Vampires“ nach dem Derby gegen die SG Achim/Baden auch mit zwei Topteams der Nordsee-Staffel zu tun. Gegen die HSG Varel und gegen den TV Cloppenburg präsentierten sich die Oytener ordentlich, mussten sich aber jeweils mit sechs Toren Unterschied geschlagen geben. Am Wochenende wartet mit dem TV Schiffdorf ein Verein, der sich in der gleichen Tabellenregion wie der TVO befindet. Während die Mannschaft der Trainer Marc Winter und Lars Müller-Dormann auf Platz sieben steht, nimmt Schiffdorf den neunten Rang ein. Die Partie gegen Schiffdorf ist für die „Vampires“ bereits das vorletzte Heimspiel des Jahres. „Es wäre schön, wenn wir beide Heimspiele noch gewinnen“, sagt Marc Winter. Um die zwei Punkte einzufahren, müsse sein Team aber an der Torausbeute arbeiten. Schiffdorf habe seine Stärken im Rückraum. „Den Rückraum musst du in den Griff kriegen“, sagt Winter. Mit Robin Hencken fehlt gegen Schiffdorf ein wichtiger Spieler. Julius Timm und Michel Schack haben wieder trainiert und könnten in den Kader rutschen. Ob Noah Dreyer zum Einsatz kommt, entscheidet sich laut Winter kurzfristig.

Anpfiff: Sonntag um 17 Uhr in Oyten

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Maurice Reding

Die nächsten Spiele der 1. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden