Der TV Oyten II festigt Rang zehn

9. April 2024 | 2. Herren

Für die Handballer des TV Oyten II stand in der Landesliga Nord-Ost im ersten Spiel nach der Osterpause ein Kellerduell an. SV Beckdorf II hieß der Gegner in der Pestalozzihalle. Die Hausherren lieferten eine konzentrierte Leistung ab und gewannen am Ende mit 40:31 (23:15). TVO-Coach Sören Blumenthal wollte mit einem Sieg gegen das Ligaschlusslicht unbedingt den zehnten Tabellenrang festigen. Das gelang mit dem zweiten Erfolg in Folge. Oytens Zweitvertretung hat nun 8:28 Zähler auf dem Konto, zwei mehr als die HSG Heidmark II und der SV Beckdorf II auf den Rängen elf und zwölf.

Neben den Youngstern Timo Precht, Ole Lübbers, Malte Emigholz und Marlon Hencken hatte Blumenthal mit Robin Hencken einen weiteren Spieler aus der ersten Mannschaft aufgeboten. Der ältere der Hencken-Brüder war zuletzt drei Wochen im Urlaub und hatte im Oberligateam zwei Spiele ausgesetzt. „Die Jungs haben es solide heruntergespielt“, stellte Sören Blumenthal fest. Am Ende hatten sich bis auf Alexander Sell alle Spieler in die Torschützenliste eintragen lassen. Seinem jungen Kreisläufer aus Sottrum bescheinigte Blumenthal eine gute Leistung. Sell habe sich die Spielanteile mit Björn Steinsträter geteilt und es „gut gemacht“, berichtete Blumenthal.

Der TV Oyten II hatte in Marlon Hencken (9 Tore) einen treffsicheren Vollstrecker und in Dominik Lange einen sicheren Siebenmeterschützen. Fünfmal stand Lange am Strich, fünfmal zappelte der Ball wenig später im Netz der Gäste. Nach 14 Minuten führten die Zweite der „Vampires“ erstmals mit fünf Toren – Timo Precht hatte zum 10:5 getroffen. In der Schlussminute machte Lange mit seinem fünften Siebenmetertor die 40 voll.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden