Oyten bekommt das Flattern

9. April 2024 | Weibliche A-Jugend

Weibliche A-Jugend holt gegen Meppen einen Punkt

Die weibliche A-Jugend des TV Oyten musste sich im Heimspiel der Handball-Verbandsliga gegen den TV Meppen nach einer 28:24-Führung (52.) letztlich noch mit einem Zähler zufriedengeben. „Wir schließen vorne zu hektisch ab, fangen uns Gegenstöße und bekommen am Ende einen umstrittenen Siebenmeter zum Ausgleich“, schilderte TVO-Trainerin Carolin Sunder beim 30:30 (16:13) die Schlussphase.

Trotz der Punkteteilung ist für den Nachwuchs aus dem Kreis Verden noch alles möglich. Selbst die Meisterschaft kann der TVO noch aus eigener Kraft holen. Voraussetzung hierfür wären zwei Siege gegen die HSG Lesum/St. Magnus und den TuS Jahn Hollenstedt.

Gegen die Gäste aus dem Emsland hatte sich die Sunder-Sieben zur Halbzeit eine Drei-Tore-Führung herausgearbeitet. Mia Geßler sorgte für den Pausenstand – 16:13. Nach Wiederanpfiff glich Meppen aus (18:18/36.) und übernahmen beim 20:18 (37.) die Führung. Im Schlussviertel schien Oyten das bessere Ende für sich zu haben. Doch der Treffer zum 30:27 (56.) durch Linkshänderin Kim Laura Schmelz (6/1 Tore) reichte nicht zum Sieg. „Wir arbeiten uns mehrfach einen Vorsprung heraus, bekommen dann aber das Flattern“, ärgerte sich Sunder.

Quelle: Achimer Kurier – Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der weiblichen A-Jugend

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden