Kein Sieg zum Abschied

1. Mai 2024 | 2. Herren

TV Oyten II verliert das letzte Heimspiel unter Trainer Sören Blumenthal gegen die HSG LiGra

Die Enttäuschung hielt sich beim TV Oyten II in Grenzen. Trotz einer 22:29 (11:18)-Niederlage gegen die HSG LiGra im letzten Heimspiel der Saison beendet die Reserve der „Vampires“ die Spielzeit 2023/2024 in der Handball-Landesliga Nord-Ost auf dem zehnten Platz. Die HSG Heidmark II und der SV Beckdorf II können am finalen Spieltag nicht mehr an den Männern aus dem Kreis Verden vorbeiziehen. Marcel Vornholt (Karriereende) und Jaap Wilkens (wechselt zur SG Achim/Baden II) waren beim letzten Auftritt in der Pestalozzihalle einmal erfolgreich. Letztmals gab Sören Blumenthal in einem Heimspiel bei der Oberliga-Reserve die Kommandos. Der C-Lizenzinhaber legt eine Pause ein.

Zweimal Marlon Hencken sowie Dominik Lange sorgten mit ihren Treffern zum 3:0 (6.) für einen optimalen Start des TV Oyten II. Auch beim 7:7 (12.) durch Mittelmann Jarnis König war die Welt für die Hausherren noch in Ordnung. „Dann kassiert Lilienthal eine Zeitstrafe und wir drei Gegentreffer in Folge“, haderte Sören Blumenthal. Für den Trainer des TVO war die Phase zwischen Minute 23 und 25 der Knackpunkt in der Partie. In Unterzahl zog die HSG LiGra auf 16:10 (26.) davon. Zuvor hatte Lange noch einmal auf 13:10 (23.) verkürzt. Die Seiten wurden dann beim Stand von 18:11 für die Gäste gewechselt.

In der zweiten Hälfte habe seine Sieben es dann „ganz ordentlich“ gemacht, befand Sören Blumenthal. „Letztlich verwerfen wir zu viel und scheitern am Keeper des Gegners.“ In der kommenden Saison werden beide Teams in verschiedenen Ligen unterwegs sein. Die HSG LiGra ist nach dem zweiten Aufstieg in Folge ein Teil der Verbandsliga. Oytens Zweitvertretung wird der Landesliga der neuen Region Bremen-Nordsee zugeordnet.

Quelle: Achimer Kurier  –  Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 2. Herren

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden