Heimsieg und Teilerfolg

19. November 2024 | 3. Damen

Während der TV Oyten III zu Hause gegen die SG Findorff II gewinnt, schnappt sich Morsum auswärts einen Punkt

In der Handball-Landesliga Bremen-Nordsee der Frauen hat der TV Oyten III im siebten Spiel den sechsten Sieg eingefahren. Der TSV Morsum verbuchte bei der HSG Delmenhorst einen Teilerfolg. Für die Sieben von der linken Weserseite war es das zweite Unentschieden in Folge.

TV Oyten III – SG Findorff II 34:20 (15:9): Die Dritte der „Vampires“ spielt als Aufsteiger eine starke Saison. Das Heimspiel gegen Findorff begann für die Mannschaft von Trainer Jannik Sievers jedoch mit einem Rückstand. 0:2 hieß es aus Sicht des TVO nach drei Minuten. Merle Prütt brachte den Favoriten beim 4:3 (8.) erstmals in Führung. Zuvor hatte TVO-Torfrau Merle Blumenthal mit einigen Paraden einen höheren Rückstand verhindert. „Wir hatten Pech beim Abschluss und hinten keinen Zugriff auf das Kreisläuferspiel des Gegners“, sagte Jannik Sievers. Ab dem 9:6 (21.) durch Julia Otten lag das Momentum bei den Gastgeberinnen. Theresa Otten (2) und Lina Schidzig warfen noch vor der Halbzeit eine Sechs-Tore-Führung heraus – 15:9.

Keine sechs Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da stand es nach einem Treffer von Katharina Steinsträter 19:10 (36.) für den Tabellenzweiten. „Ich hatte nie das Gefühl, dass es noch einmal eng werden könnte. Wir haben zu unserem Tempospiel gefunden und hatten in Merle Blumenthal einen starken Rückhalt im Tor“, meinte Jannik Sievers. Der TV Oyten III bleibt in Lauerstellung: Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter HSG Unterweser.

Quelle: Weser Kurier, Autor: Jürgen Prütt

Die nächsten Spiele der 3. Damen

Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.

Keine Veranstaltung gefunden