
Der Meister gibt sich keine Blöße
22. März 2025 | Weibliche B-Jugend
Die als Oberligameister feststehenden B-Jugendhandballerinnen des TV Oyten haben ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten MTV Eyendorf gemeistert. Auch ohne die Stammkräfte Emma Meyer und Mette Helmke (beide verletzt) landete die Mannschaft von Trainerin Bea Junge in der Lüneburger Heide einen ungefährdeten 30:19 (16:10)-Erfolg.
Beim MTV führte der TVO in der fünften Spielminute mit 3:1. Alle drei Treffer der Gäste gingen auf das Konto von Nela Nowak. In der Folge bot die Heimmannschaft bis zum 10:10 (20.) Paroli. Die letzten fünf Minuten vor der Pause gingen mit 6:0 an die Sieben von Trainerin Junge. Elf Minuten nach dem Seitenwechsel war die Führung des Favoriten im zweistelligen Bereich angekommen: Maya Tannert erzielte das zwischenzeitliche 24:14 für den TV Oyten. Milana Kuhlmann setzte mit ihrem fünften Treffer zum 30:18 (50.) den Schlusspunkt. Erfolgreichste Werferin in Reihen des TV Oyten war mit sieben Toren die C-Jugendliche Jana Merker.
Auf den Nachwuchs der „Vampires“ wartet am kommenden Sonntag noch ein weiteres Auswärtsspiel bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Zum Abschluss steht die Heimpartie gegen die HG Winsen/Luhe an. Vor dem Spiel am 30. März wird der TVO offizielle vom Verband geehrt.
Quelle: Weser Kurier – Autor: Jürgen Prütt
Die nächsten Spiele der weiblichen B-Jugend
Die Termine aller Mannschaften sowie weitere Veranstaltungen findet ihr hier.